Mein Abschiedsbuch

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich schreib mal was über mein Abschiedsbuch, dass ich letztens fertig gemacht habe.
Also erstmal, für alle die nicht wissen was ein Abschiedsbuch für ein Auslandsjahr ist: Das Cover eines Abschiedsbuchs wird meistens mit einer Collage aus mehren Bildern von dem Land wo man hingeht beklebt. Dann schreibt man ein bisschen darüber wo man hingeht, was man dort macht und das man alle ganz schrecklich vermissen wird 😉 . Kurz gesagt, man schüttet sein ganzes Herz aus, möglichst dramatisch klingend, damit dem, der sich das ganze gerade durchliest möglichst viele Tränen über die Wange laufen ;-). Wenn man mit dem ganzen Buch fertig ist gibt man es seinen Freunden, seiner Familie und alle die man sonst noch vermissen wird. Diese gestalten dann eine (oder auch mehrere) Seiten mit einem Text, Bildern, Zeichnungen oder was einem auch immer einfallen mag.
Das Buch, was jetzt wahrscheinlich doppelt so dick ist wie vorher, wird dann in das Handgepäck des Flieger gepackt und erst dort gelesen.

Mein Abschiedsbuch sieht so aus:

P1130105

Und auf der ersten Seite so:

P1130106

Das Cover habe ich, wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt mit einer Collage aus Bildern gestaltet, die ich aus Zeitschriften ausgeschnitten habe und mit einer durchsichtigen Folie beklebt damit sie nicht abgehen. Auf die Innenseite habe ich dann Geschenkpapier geklebt, weil sie vorher in einem total unpassenden gelb war, das echt nicht so schön war. Dann habe ich auf die erste Seite einen Spruch, passend zu einem Auslandsjahr geschrieben. Auf der zweite Seite habe ich darüber geschrieben was ich mache, was ein Abschiedsbuch ist, das ich alle ganz dolle vermissen werde, wie gesagt, mein ganzes Herz ausgeschüttet 😉 . Auf der nächsten Seite habe ich ein bisschen was zu Kanada geschrieben.

P1130108

Dann über meine (noch nicht vorhandene) Gastfamilie und den Gastort und auf die nächste Seite eine Skype – What´s App – Adressen Liste, damit ich, auch wenn ich etwa 8000 Kilometer von meiner Heimatstadt entfern bin, mit allen in Kontakt bleiben kann.

P1130112
Außerdem gibt es noch eine Autogramm Seite und eine Zitate Seite.
Auf der letzte Seite habe ich dann noch mal wiederholt das ich alle gaaanz dolle vermissen werde, wie mein Blog heißt und das ich jetzt von meiner Seite aus fertig bin und ihr jetzt drann seit.

Ich hoffe der kleine Einblick in mein Abschiedsbuch hat euch gefallen und war nicht allzu ausführlich das ihr euch gelangweilt habt. (Aber wenn ihr es bis hierhin geschafft habt kann´s ja eigentlich nicht so schlimm gewesen sein 😉 )

Eine schöne Woche noch,
eure Felicia

*Nachtrag: Ich fand es total schön zu lesen was mir meine Freunde/Familie geschrieben haben und auch in Canada habe ich mir das Buch manchmal durchgeschaut wenn ich Deutschland vermisst habe, was mir meine Heimat wieder ein Stück näher gebracht hat…
Außerdem habe ich in Canada am Ende meines Auslandjahres meine Freunde von dort auch noch rein schreiben lassen und als ich zu Hause war auf die restlichen Seiten ein Fotoalbum gemacht, sodass es jetzt ein echt schönes Canada-Erinnerungs Albung geworden ist 🙂

 

3 Gedanken zu “Mein Abschiedsbuch

  1. Heii:) Werde nächstes Jahr in die USA gehen. Wäre voll lieb, wenn du mich verlinken könntest. Bei mir bist du schon verlinkt.
    LG Leonie
    leos-exchange.wix.com/blog

    Like

  2. Hey Felicia,
    Ich gehe dieses Jahr selbst nach Kanada, auch in den Rocky Mountain School District 🙂
    Ich habe mich für Revelstoke entschieden, wo warst du denn? (Wenn du es irgendwo steheh hast und ich es übersehen habe, sorry :D)
    Ich freue mich schon total, auch wenn ich erst im Winter 2018 für das zweite Schuljahr hingehe!
    Dein Blog ist übrigens super schön und hat mir bei der Wahl des Schuldistrikts echt geholfen! 🙂
    LG Annika

    Like

Hinterlasse einen Kommentar